Jubiläums-Konzert: 25 Jahre CHORLONIA

Foto: Wilhelm SchultesThank you for the music! Am vergangenen Samstag feierte CHORLONIA Silberhochzeit mit unserem Publikum: Mit gut 250 Gästen, ehemaligen Mitstreiterinnen, abgelegten Tenören, früheren Leitern, notorischen Begleitern und vielen Freunden feierte CHORLONIA im Altenberger Hof in Köln Nippes das 25jährigen Bestehen des Chores.

Alle Hits von Nr. 34, Nr. 3 bis Nr. 195
Für den Abend hatte die Programmgruppe in einem bewährten Verfahren gelenkter Demokratie eine Setlist zusammengestellt, die einen Rundumschlag aus dem 222 Lieder umfassenden Repertoire von Chorlonia bot – darunter die beliebten Klassiker wie Lied Nr. 34, Nr. 3 oder die von Ralf so geschätzte Nr. 195.

Zur Feier des Jubiläums warfen sich die Sängerinnen und Sänger in festliches schwarz/weiß. Damit das von Marion so besonders geliebte Grün nicht ganz fehlt, hatte das Deko-Team es in die liebevoll geflochtenen Papierblumen eingearbeitet.

Das schönste watt mir han, schon all die lange Johr is unser Chor
Als Special freuten wir uns besonders, den Chor VOLLE TÖNUNG von CHORLONIA-Gründervater Walter Müllem mit ebendiesem als Leiter zu Gast zu haben. Spätestens bei dem von allen gemeinsam gesungenen IN UNSEREM VEEDEL zum Abschied gab es feuchte Augen.

Dass bei der unmittelbar an das Konzert anschließende Fete der Tanzboden nicht kalt wurde und die Kehlen nicht trocken, war den vielen Helferinnen und Helfern aus Chor, Freundeskreis und sippenverhafteten Familienmitgliedern – vor allem der nachwachsenden Generationen – zu danken. Als DJ, Küchenfeen und Thekenkräfte halfen sie, das Fest zu einem neuen besonderen Moment werden zu lassen, an den sich alle Beteiligten gerne zurückerinnern werden (Oder auch nur an Wolfgangs Schuhe! DER HAMMER!). Bis zum 30. Geburtstag!

Chor-Konzert