Mitmachen

Ohne Tenor kein Chor
Und mit Bass klingt’s einfach bässer. Und so gilt auch auch bei CHORLONIA: Der Klangkörper kann insbesondere noch ein paar XY-Chromosomträger gebrauchen. Besonderes Incentive: Tenöre werden während den Proben auch am Platz bedient! Aber grundsätzlich freuen wir uns über Interessierte aller Stimmgruppen.

Voraussetzung fürs Mitmachen
Wir wünschen uns von neuen Mitsängerinnen und-sängern Chorerfahrung oder/und musikalische Vorbildung, Sicherheit in der Stimme und Bereitschaft zur aktiven, kontinuierlichen Teilnahme.

Schnupperprobe
Um in das, dem hochnotpeinlichen Initiationsverfahren vorgeschaltete brutale Assessment  einzusteigen, genügt es, mit uns Kontakt aufzunehmen (info@chorlonia.de). In einem nächsten Schritt können Interessentinnen und Interessenten unverbindlich an einer Mittwochs-Probe teilnehmen.

Vorsingen
Wer dann noch nicht sofort abgeschreckt ist, kann beim zweiten Mal bei Chorleiterin Stella vorsingen. Hier sollen die genaue Stimmlage herausgefunden werden und wo die Qualitäten liegen – aber auch früh und ehrlich geklärt werden, wenn bereits deutlich wird, dass es nicht passt, etwa weil die Stimme zu unsicher ist, Musikalität auf zu wackeligen Beinen steht oder die soziale Chemie nicht passt.

Wenn es musikalisch und menschlich wechselseitig passt, steht einer Aufnahme nach drei weiteren Proben nichts mehr im Wege und die Frage, was man Mittwochsabends macht, kann dann als erledigt betrachtet werden.

Kontakt: info@chorlonia.de 

Drei Engel für Chorlonia: Andrea, Verena und Alicja